20. Dezember | Huch, das ging aber schnell.

Solange auf unseren Adventskalendern Einsen vorne stehen ist die Welt in aller bester Ordnung. Sobald aber die 2 erscheint stellen die Menschen mit einem Mal fest, dass Weihnachten ja schon in vier Tagen ist und sie noch gar keine Geschenke besorgt haben, die Wohnung noch nicht für Omas Besuch geputzt und aufgeräumt und sowieso noch nichtmal die Gans oder Ente bestellt ist.

Der 20. Dezember ist wohl der Tag, der den großen Weihnachtsstress auslöst. Und was kann man dagegen tun? In diesem Jahr nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Aber nächstes Jahr. Im nächsten Jahr fangt ihr einfach wie die Supermärkte im August an, dann gibt es im Dezember auch keinen Stress. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Start in die Ferien.

P.s. Das ist übrigens das gleiche Prinzip, wie das nach dem ihr eure Hausaufgaben machen solltet, aber das ist ein anderes Thema.

geschrieben von: Jakob

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.