6. Dezember | Seid ihr auch alle schön brav gewesen…

Was geschah am 6. Dezember 1909 ist eine beliebte Frage in Idiotentests. Die Antwort ist erstaunlich einfach: Es war Nikolaus.
Der Tag an dem wir unsere Schuhe putzen sollten, aber es schon seit Jahren nicht mehr tun, weil wir irgendwann mal mitbekommen haben, dass wir morgens auch Schokolade und andere Leckereien in unseren Schuhen zu stecken haben, wenn das Leder nicht blitzt und blinkt.

Doch selbst wenn, sollte der 6. Dezember wirklich der Einzige Anlass sein um seine Schuhe eventuell und vielleicht zu putzen? Sollten wir uns nur mit unseren Freunden treffen, wenn es ihnen schlecht geht? Sollte man sich nur Blumen und Liebe schenken, weil Valentinstag ist? Oder sollten wir die Dinge einfach tun, wenn wir sie tun wollen  und uns nicht einfach irgendetwas, durch irgendwelche Tage und Ereignisse, die irgendjemand, irgendwann mal festgelegt hat, vorschreiben lassen. So lasst uns rote Rosen in die Stiefel stecken und Schokoladenweihnachtsmänner an Ostern verstecken. Schenkt Geschenke, wenn ihr meint das es jemand verdient hat und nicht, weil vor 2017 Jahren irgendein Kind in eine Krippe geplumpst ist. Öffnet Türen das ganze Jahr, um das Unbekannte zu entdecken und nicht um Süßes nur zu schmecken und singt “Let it Snow” am Badestrand und trällert “Despacito” während ihr mit einem Wassereis in der einen und einem Cocktail in der anderen Hand über den Weihnachtsmarkt schlendert.

In diesem Sinne, habt ne Schöne Zeit, aber das ganze Jahr.

geschrieben von: Jakob

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.