GSV-Fahrt 2022
Das lange Warten hat ein Ende, nach zwei Jahren Abstinenz war die Freude riesig, als feststand, dass es dieses Jahr wieder eine GSV-Fahrt geben wird. Es war auch für mich wie für viele andere die erste GSV-Fahrt und dementsprechend konnte man es kaum erwarten, dort hinzufahren.
Dieses Jahr lag der Fokus nicht nur auf der GSV-Arbeit an sich, sondern auf dem miteinander. So kam der Spaß nie zu kurz. Wir spielten Fußball, Volleyball oder Tischtennis, waren baden oder haben die Sonne genossen. Trotzdem oder vor allem wegen dem miteinander kam es zu vielen interessanten Gesprächen über die Schule und wie man sie verbessern kann. Ich liege mit meiner These wahrscheinlich nicht falsch, wenn ich sage, dass jeder in dieser kurzen Zeit über sich hinausgewachsen ist und mit mehr Motivation in das nächste GSV Jahr gehen wird.
Schlussendlich lässt sich nur sagen, dass nicht zu viel versprochen wurde und das diese Fahrt nicht nur wichtig für die GSV und die Arbeit der GSV war, sondern auch für jeden Einzelnen. Die Jahre mit Corona hat jeden mehr geprägt, als sich die meisten mir eingeschlossen gerade vorstellen können. Mehr als zwei Jahre zu Hause sitzen, keine sozialen Kontakte pflegen, verändert einen sehr, so war die GSV-Fahrt ein voller Erfolg auf ganzer Linie.
Zum Schluss möchte ich noch mal den Schülersprecherinnen (Lia, Lilo, Emma und Janna), Finn und Ella danken, welche dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben. Ich hatte unendlichen Spaß und möchte euch nur dafür danken.