„Tolleranzia“ -ein Blick hinter die Kulissen

Mittwoch:

Ding Dong. Es ist Mittwoch, der 15.August, 06:00Uhr. Mein Wecker klingelt. Um 07:30 muss ich am Set sein. Wir drehen heute auf dem Schulhof der Kurt-Schwitters Schule. Nach den letzten vorbereitungen fangen wir um ca. 10:00Uhr an zu drehen. Damit alles bestens abläuft, hatten die Schauspieler in den Tagen davor Proben- und Fittingtage.
Um 19:00 sind wir fertig. Danach wird noch augeräumt und auf den nächsten Tag vorbereitet. Für mich ging es aber wegen eines wichtigen Termines schon um 17:00 nach Hause.
Donnerstag:
Heute darf ich länger schlafen, denn die Dreharbeiten beginnen erst um 12:00Uhr! Mein Job heute: Das Szenenbild so hinzubekommen, dass wir am Enden keine Anschlussfehler bekommen.
 Heute haben wir Nachtdreh. Um 23:00Uhr sollen wir fertig sein. Aber wir brauchen länger. Fazit: ich bin bis um 02:00Uhr wach.
Freitag:
Heute sind wir in der Königsstadt! Doch bevor wir überhaupt da drehen können, müssen ersteinmal alle(!) Requisiten dort hingebracht werden. Auch heute drehen wir bis spät in die Nacht. Außerdem bekommen wir Besuch von mehr als 30 super motivierten Statisten. Die waren echt der Hammer.
Um ca. 23:30 sind wir abgedreht(!!!).
Jetzt beginnt die Party 🙂
Den Tag haben wir dann mit dem gesamten Team und Getränken ausklingen lassen.

geschrieben von: Felix

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.