#68 Anime und Manga-Kultur

In der Anime- und Manga-Kultur lernt man, wie Mangas gezeichnet werden. Die Gruppe besteht aus 18 kleinen Manga-Fans , 3 sind neu auf diesem Gebiet, und sie sind sehr interessiert an der Manga-Kultur.

Im Laufe der Woche haben die 18 Schüler*innen ein Anime namens “Death Note” geguckt und lernten damit die Anime-Kultur kennen. Jeden Tag bekamen sie Blätter, auf denen sie etwas gezeichnet haben. Am Ende des Tages wurde eine große Collage gemacht.

Am Donnerstag besuchte die Gruppe eine Bibliothek, um sich weitere Zeichenideen zu holen, dazu machten sie Fotos. Die Woche endete mit dem Schauen des zweiten Teils von “Death Note”.

Eine Schülerin, “Helena“, berichtet über ihr Erlebnis:

“Ich fand es einfach toll! Es hat mir sehr Spaß gemacht, außerdem liebe ich Manga und Anime”

Geschrieben von Daniel und Helena

geschrieben von: Daniel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.