Projekt #19 | Kochen und Backen

Beim Betreten der Lehrküche in Haus 2 schlägt einem/-r direkt der Duft von frischgebackenen Keksen entgegen, denn dort kochen und backen die Schüler*innen eben dieses Projektes. Von Montag bis Freitag produzieren die Teilnehmer*innen hier Meisterwerke der Koch- und Backkunst.

Die Projektleiter*innen suchen als erstes die Rezepte heraus, dann kauft eine kleine Delegation alle benötigten Lebensmittel ein, die Gruppe spricht sich ab, verteilt Aufgaben und legt los; am Montag gab es einen Apfelkuchen, heute Pizza und zum Nachtisch Kekse. Für die kommenden Tage sind noch Lasagne, Spaghetti Bolognese und eine Torte geplant. Nach dem Kochen/Backen wird natürlich das Produzierte gegessen und dann räumen alle zusammen die Küche auf und waschen das benutzte Geschirr und die benutzen Küchenutensilien ab.

Nun denn… Wohl bekomm’s!

-Paula Moritz

geschrieben von: qurt. junior

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.